zu den Bildern | Datum, Vorkommniss: | |
24.02.2009 Kabelbaum ausmessen und bestellen Wow... heute wäre ich ja fast bekloppt geworden Ich hab den alten Kabelbaum ausgemessen und anschließend bei Kabel Schmitt bestellt. | ||
05.05.2009 Differential drehen Als erstes mal ein Foto von den Teilen, die ich auf dem Käfertreffen ergattern konnte. Dann seht ihr, wie ich unter Einsatz meines Lebens das Differential umgedreht habe... Noch nicht ganz fertig, aber morgen ist ja auch noch n Tag. | ||
06.05.2009 Getriebe zusammenbauen Boar... das hätt ich mir einfach vorgestellt... Nachdem es beim letzten mal ja auch so gut geklappt hatte, ging jetzt nix... Das Getriebe ist zwar schon fast wieder zusammen, aber irgendwie auch noch nciht wirklich ganz. Ich bekomme die Achswelle nicht mehr ins Getriebe rein. Hoffentlich weiß das Bugnet da rat | ||
08.05.2009 Getriebe wieder fertig So, Getriebe ist wieder komplett und dran. Den Motor lass ich noch ab, um Ölwechsel zu machen. Danach ist die Bodengruppe dann aber fertig Man beachte auch, wie schön rot die Konis wieder sind. | ||
13.05.2009 Motor zerlegen u. Teile lackieren Heute war Lackieren angesagt. Die einzelnen Teile der Ausgleichsfeder, welche ich gestern gestrahlt hatte, wollten mit POR-15 lackiert werden. Also, Kompressor kurz repariert, und los ging die POR-15 besorge. Nach 2 Teilen fiel mir auch auf, dass ich die Brille noch auf hatte, also schnell weg damit. Danach dann alles 2 mal mit POR-15 lackiert. Sieht super aus, genau wie mein Gesicht und weite Teile der Hände . Da noch etwas Zeit war, ham wir noch den Motor auf ein Krankenbett gepackt und mit dem Zerlegen begonnen. Ich hab die Befürchtung, dass der Ölkühler undicht ist. Ich hoffe, am Übergang zum Gehäuse. Sonst brauchts nen neuen Wer hat denn ne SuperIdee, wie man das Dicht bekommt? | ||
15.05.2009 Motor zerlegen 2 Nachdem wir alle Teile gut in der Halle verstaut hatten, hab ich mich noch 1-2 Stündchen über das Motörchen her gemacht. Ganz schöne Schweinerei, und mein Verdacht, dass der Ölkühler undicht war, hat sich erhährtet | ||
16.05.2009 Motorverblechung und Tank lackieren Heute hab ich die Motorverblechung mit der Zopfbürste vom groben Rost befreit. Nächste Woche werd ich dann Fertan drüber jauche, und dann schwatt machen. Dann hab ich noch den Tank schön lackiert und die Wärmetauscher etwas entrostet. | ||
20.05.2009 kurzer Einsatz Ich hatte nicht viel Zeit, aber genug um zu merken, dass ich die Schwungradmutter nicht abbekomme Dafür hab ich den Öldeckel unten wieder dran und die Motorhaube ist auch schon fast wieder fertig zum Anbauen. | ||
26.05.2009 Kurbelwellensimmering und Lack Nachdem Tom so nett war, mir seine Schwungradkralle zu leihen, hab ichs heute geschafft, das Schwungrad abzunehmen und darunter den Simmering zu tauschen. Der alte sah auch schon ganz schön siffig aus! Als das erledigt war, hab ich dann noch alle Motorverblechungen neu schwarz eingenebelt und den "Spoiler" schon eingegelt. | ||
27-05-2009 Motor fertig machen So, heute hab ich noch n bisschen am Motor lackiert und ihn weiter zusammen gesteckt. | ||
02.06.2009 Motor rein Heute hab ich noch mehr Kram in die Halle gebracht. Anschließend den Motor komplettiert und mit Matzes hilfe wieder eingebaut. Leider musste ich feststellen, dass die hinteren Radlager nicht dicht waren. Also noch mal ab, neu abdichten, und wieder dran... Ist leider nicht ganz fertig geworden. Freitag gehts weiter. | ||
05.06.2009 Motor und Hinterachse fertig Endlich ist der Motor auch wieder fertig und die Hinterachse zusammen. Hatte zwar nur eine Stunde Zeit, dafür hatte ich aber auch die Kamera vergessen. Das Foto hab ich dann einene Tag später gemacht, nachdem mich der Paketbote aus dem Bett geholt hatte |