zu den Bildern | Datum, Vorkommniss: | |
14.07.2009 Achse vermessen und ASU Die ersten Hürden wären geschafft. Nachdem ich mir nen Hänger geliehen habe "Der wiegt aber 600kg, schafft ihr Auto das?", hab ich mir dann also noch n Auto besorgt, welches das auch ziehen kann Dann also Auto aufn Hänger und ab zum Reifenhandel. Der hatte natürlich die Reifen die ja im Regal liegen sollten, nicht da. Also 30min warten. Dann mit fertigem Auto zu Benninghofen. Die haben dann perfekt die Achsen vermessen. Zuletzt dann ans Asu-Gerät. Nachdem ich den Vergaser nach Gehör eingestellt hatte, zeigte das Gerät nen CO von 3.5. Das nenn ich mal Gehör Da der TÜV dann aber schon zu hatte, haben wir den Käfer gegenüber beim freundlichen Fleischer Heldmann abgestellt. Morgen gehts dann also zum TÜV-Onkel. Also, Daumen drücken! | ||
15.07.2009 TÜV Im ersten Anlauf hats leider nicht geklappt. Die Verstellung der Vorderachse war nicht genug festgepunktet. Und ein paar Kleinigkeiten hatten sich eingeschlichen: Scheinwerfer rechts war nicht 100% eingestellt, Anschluss zw. Heizbirne und Gebläse - also diese komische Schelle - war abgerutscht Also, kurz zu Monty auffe Arbeit, noch mal die Achse nachgebraten und die Kleinigkeiten behoben. Im zweiten Anlauf dann "ohne Mängel"! Juchu! Morgen gehts zum Straßenverkehrsamt und dann wird Käfer gefahren | ||
16.07.2009 GANZ FERTIG!!! Jetzt ist es vollbracht! Nach gut 3 Jahren Restauration rollt ein Stück historische Autogeschichte wieder auf Deutschlands Straßen. Man, ist das toll, endlich wieder seinen Käfer zu fahren |